Geboren 1973 in Kassel besuchte ich hier zunächst die Grundschule. Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss schlug ich den Weg zum Fachabitur ein und ebnete mir meine Bahn in die Universität Kassel. 2001 ließ ich mich dort zum Bauingenieur ausbilden.

 

Doch mein Herzblut floss einfach woanders: Kultur, Kunst und Geschichte waren nämlich die Gebiete, die mich seit meiner Kindheit schon faszinierten.

 

Seit über 25 Jahren spiele ich auf vier Musikinstrumenten (Saz, Ney, Orgel und Flöte). Seit meinen Jugendjahren studiere ich die Geschichte der Osmanen. In dieser Zeit erkannte ich meine Stärke im Schreiben und bin auch heute noch redaktionell tätig.

 

Ich lebe zurzeit in Geseke, bin verheiratet und habe vier Kinder. 

 


Redaktionsarbeit

Neben Artikeln und Kolumnen in den Tageszeitungen "Hessische Allgemeine" und "Zaman" fungierte ich auch als Ressortleiter in der regionalen Kultur- und Nachrichtenzeitschrift "AYNA".

Sozialarbeit

Ich engagierte mich jahrelang im RUMI Kulturzentrum in Kassel für die Förderung der Jugendlichen und der türkischen Kultur. Auch erteilte ich Kurse im musikalischen Bereich.

Autorentätigkeit

Vor fünf Jahren begann dann meine Karriere als Autor. Einige wichtige Gründe bewegten mich zum Schreiben von Romanen und Gedichten.